Mit dem Wandervogel unterwegs

Michael ist ein richtiger Wandervogel.
Und so war ich auch nicht sehr erstaunt, als er mir hier in Seedorf seinen Wandervorschläge unterbreitete.

Ohne viel Lampentieren ging’s dann kurz vor 09:00 in Seedorf los. Zunächst über einen sehr schönen Uferweg zur Fähre in Moritzdorf mit Bier (Michael) und Kaffee (Rainer) -Pause. Leider War nicht der Sohn der Fährmann, der bedient nämlich das Ruderboot.
Total begeistert war ich von der Bäderbahn, die hier elektrisch verkehrt.

Durch Wohngebiete ging’s dann zum Badeort Baabe. Mittagspause. Am Strand ging’s dann bis zur imposanten Seebrücke von Sellin, wo ein Eiscafe auf uns wartete.

Der Rückweg nach Seedorf ging über den gerade erst eröffneten neuen Yachthafen am Selliner See und durch wunderschöne Baum-Alleen zurück nach Seedorf. Gegen 17:30 waren wir zurück an Bord und Genossen zunächst ein erfrischendes Bad.

Alles in allem ein sehr schöner Tag. Eine prima Tour über ca. 25 Km hatte Michael ausgesucht, auch wenn ich lieber mit dem Rad unterwegs bin.

Bilder folgen bei vernünftiger Internetverbindung.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mit dem Wandervogel unterwegs

  1. Da habt ihr ja einen tollen und anstrengenden Wandertag gehabt, beneidenswert.Wobei ich die 25km doch wohl lieber mit dem Fahrrad absolviert hätte. Wir sind gespannt ,wie es weitergeht auf eurer See und Landreise in kurzen Sprüngen. Weiterhin das passende Wetter und keine Blasen an den Füßen
    wünschen P u W.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s